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Legobahn Anlage 2003-2005

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Übersicht

Bezug zu Realen Szenerien

Diese Anlage weisst nur wenige Assoziationen zu realen Gegebenheiten auf:

  • Das Tunnelportal der Bergstrecke ist dem Tunnelportal des Gotthardtunnels in Göschenen nachempfunden, die beiden Röhren sind jedoch Einspurig ausgeführt.
  • Der grosse Hauptbahnhof weisst aufgrund seines Namens und seiner Gleisvielfallt Assoziationen mit dem Zürcher HB auf.

Fakten & Zahlen

Strecken
Streckenlänge:
• Hauptstrecke
• Bergstrecke
• Hauptbahnhof
90m (total)
50m
20m
20m
Anlage
Anlagefläche4x4m
Ebenen2
Tansformatoren2
Bahnhöfe4
Brücken1
Tunnels6
Zügemehr als 10

Gleisplan

Bildergalerie

  • Anlage 2003 - 2005 Übersicht

    FrontansichtAnsicht von vorne.

  • Anlage 2003 - 2005 Übersicht

    BergstreckeBahnhof Göschenen der Bergstrecke.

Bauhistory

2003 Aufbau

Die alte Anlage wird bis auf die Hauptstrecke abgebaut. Sämtliche Berge, Tunnels und die Bergstrecke müssen den neuen Bauten weichen.

2003-2004 Regionalbahn

Der Mittelteil der Anlage wird regelmässig umgestaltet. Zeitweise findet ein Flughafen, ein Containerhafen oder eine Stadt mit einer Strassenbahn im innern Kreis platz.

Anfang 2004

Für den Flughafen wird Tisch-hoch über dem Hauptbahnhof eine Plattform eingerichtet. Dieser Platz bewährt sich und der Flughafen bleibt bis ins Jahr 2009 dort.

2004 - weitere Bergstrecke

Eine weitere Bergstrecke wird geplant und eingebaut. Sie wird allerdings nie fertig und besitzt auch keine Wendeschleife am Ende. DIe Strecke wird praktisch nur zu Testzwecken befahren. Dabei stellt sich heraus, dass die Doppelspurige Strecke mit einer Steigung von 7.5% viel zu steil ist.

2005 - Abbau

Die Anlage wird komplett abgebaut, die Einzelteile, Infrastukturen, Züge und Bauten sortiert und für die neue Anlage fit gemacht.

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