Javascript is deactivated. You must activate Javascript to use the image gallery and the tab view. Please activate Javascript.
  Javascript ist deaktiviert. Für die Bildergalerien sowie die Tab Darstellung wird Javascript benötigt. Bitte aktivieren sie Javascript.

News

2011

15.05.11 - Zugsentwurf SOB Flirt

Unter den Zugsentwürfen gibt es nun auch einen Flirt Regionaltriebzug der SOB:
⇒SOB Flirt

13.05.11 - Video TGV Atlantique

Aus Aufnahmen von der letzten Anlage haben wir ein Video zum TGV Atlantique zusammengeschnitten. Das neue Video zeigt den TGV Atlantique in voller Fahrt auf der untersten Ebene der Anlage.
⇒ Videos

01.04.11 - www.l-bahn.ch refreshed

L-bahn.ch wurde vollständig überarbeitet und mit neuen Informationen ergänzt. Das finden sie neu auf unserer Seite:

  • Archiv mit allen Anlage bis zurück ins Jahr 1999. Zu jeder Anlage gibt es einen Gleisplan, ein 3D-Model, Informationen zur Grösse und Streckenlängen sowie eine History.
  • Unter Modellbautipps werden wir laufend Tipps und Erfahrungen zum Modellbau mit Lego, Spur-L und Leichtbaumodellbau publizieren.

2010

02.08.10 - Besucher l-bahn.ch

l-bahn.ch wurde in den letzten 8 Monaten über 8000 Mal besucht. Die meisten Besucher finden über Google zu uns. Die meistbesuchtesten Seiten sind die Startseite, die Anlageübersichtsseite und die ehemahlige Forumsseite.

Am meisten angesurft werden wir mit dem Internet Explorer (53%) und Firefox (37%). Safari (7%) und Opera (2%) bilden eine Mindeheit.

Die Meisten Nutzer arbeiten mit Windows (90%). Von Mac-besitzern erhalten wir deutlich weniger Besuch (7%) und von Linux-Nutzern am wenigsten (3%).

2009

14.11.09 - Youtube Videokanal anstelle Google Videos

Google konzentriert sich wieder auf das Kerngeschäft und stellt den Videoupload ein. Darum finden sie unsere Videos nun bei Youtube auf dem Videokanal LBahnSwiss.

01.09.09 - Umzug Webseite

Aufgrund von Forderungen der LEGO® bezüglich der Verwendung ihres Namens in unserer Domain www.legobahn.ch sind wir umgezogen und jetzt hier auf www.l-bahn.ch zu finden.

01.02.09 - Neue Webseite

Herzlichen Willkommen auf der Webseite 2009 von Team legobahn.ch